ebm-papst

ebm-papst

Erfahren Sie mehr über die ebm-papst Läufer und Laufgruppen, über die Philosophie des ebm-papst Marathons oder über den Weltmarktführer für energiesparende Ventilatoren und Motoren - ebm-papst.

Über ebm-papst

Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren. Seit Gründung setzt das Technologieunternehmen kontinuierlich weltweite Marktstandards: von der Marktreife elektronisch geregelter EC-Ventilatoren über die aerodynamische Verbesserung der Ventilatorflügel bis hin zur ressourcenschonenden Materialauswahl u. a. mit Biowerkstoffen.

Treffpunkt der internationalen ebm-papst-Familie

Jedes Jahr sind rund 200 Mitarbeiter des Motoren und Ventilatorenspezialisten ebm-papst in Niedernhall am Start.

Die Veranstaltung in Hohenlohe hat Tradition – Seit 1993 Marathon im Kochertal

"Das muss doch auch bei uns möglich sein", sagte sich 1992 Rudolf Thoma, nachdem er zusammen mit Kollegen an einem Halbmarathon in Pforzheim teilgenommen hatte. Thoma: "Ich wollte mal einen Marathon laufen." Der damalige Leiter der Polizeidirektion ließ erst locker, als sein Vorhaben in die Tat umgesetzt war.