News

News

17.07.2014

Vortrag zum Thema: Faszination Ultramarathon

Von Hubert Beck (DLV A-Trainer und Buchautor)

  • Samstag 13.9.2014
  • 16:15 Uhr (Dauer ca. 50 Min.)
  • Sporthalle Niedernhall, 1. Stock

Zur Person
Hubert Beck ist Dipl.-Ing. Mechatronik, DLV A-Trainer Langstreckenlauf und Buchautor.
Er ist selbst über 20 Marathons unter 3 Stunden gelaufen. Danach konzentrierte er seine läuferischen Ziele auf das Ultralaufen und auf das Trail-Running. Er nahm an vielen der schwierigsten Ultraläufe der Welt teil wie z.B. dem Marathon des Sables, Ultra Trail Mont-Blanc 100 Meilen, Jungle Marathon, Yukon Arctic 430 Meilen, Spartathlon 230 km, Leadville 100 Meilen und dem 10 Tage-Lauf in New York.
Hubert Beck ist Bestseller Autor der beiden Bücher " Das große Buch vom Marathon" welches bereits in der 7. Auflage erscheint und seinem Neusten " das große Buch vom Ultramarathon" welches im April in New York zum besten Ultrabuch der Welt gekürt worden ist.
Hubert Beck ist Laufveranstalter des neuen 100 km Laufes "Taubertal 100" der als flache Punkt zu Punkt Strecke von Rothenburg nach Wertheim führt (mit 50- und 70 km Lauf) und in dieser Form einmalig in Deutschland ist.