15.08.2013

Unschlagbar - das Preis-Leistungsverhältnis beim ebm-papst Marathon

"Für diesen Preis bekommt man in Deutschland nichts Ähnliches geboten". Harry Bauer aus Bad Mergentheim-Edelfingen ist überzeugt, dass der ebm-papst Marathon in Deutschland eine absolute Sonderstellung einnimmt, was die Kosten für die Teilnehmer betrifft.

"Schon allein das qualitativ hochwertige Funktionsshirt ist das Antrittsgeld wert", weiß der 50-jährige Mitarbeiter in der Entwicklung von ebm-papst. Im Vergleich zu den vielen anderen Marathonveranstaltungen in Deutschland sei die Teilnahme am ebm-papst Marathon fast geschenkt: "In Frankfurt zahle ich 460, in Roth 380 Euro – Niedernhall ist mit Preisen von 15 Euro für den 10-Kilometer-Lauf bis 40 Euro für den Duo-Marathon einmalig günstig."

Doch es kommt noch besser: Wer sich bis 30. August unter www.ebmpapst-marathon.de online anmeldet, profitiert von den noch günstigeren Frühbucherpreisen. Für den 10-Kilometer-Lauf zahlen Teilnehmer nur zehn Euro, für den Halbmarathon und den Inliner-Lauf 15 Euro, für den Marathon und den Handbike-Wettkampf 20 Euro und für den Duo-Marathon lediglich 30 Euro. Für die anderen Diszplinen müssen sich die Läufer direkt am Starttag anmelden. Die Kinderläufe – Mini-Marathon, Mini-Halbmarathon und Bambini-Marathon – kosten jeweils fünf Euro, die Nordic-Walking-Wettbewerbe über sieben bzw. zwölf Kilometer schlagen mit lediglich zehn Euro zu Buche.

Die Startgebühr lohnt sich für die Teilnehmer nicht nur wegen der hochwertigen Funktionsshirts. Im Paket inbegriffen ist ein unvergessliches Lauferlebnis in einer landschaftlich wunderschönen Umgebung. Die Sportler profitieren während des Laufs von einer Rundumversorgung durch die vielen Helfer: "Man merkt, dass sich die Organisatoren um die Läufer kümmern, das ist nicht selbstverständlich", sagt Harry Bauer. Damit meint er die vorbildliche Versorgung der Läufer mit Bananen und Getränken. Im Angebot inklusive sind auch die Finishermedaille, die kühlende Dusche nach der Anstrengung sowie Gratis-Massagen vom Berufskolleg Waldenburg und der Physiotherapeuten-Schule in Bad Mergentheim.

Während des Laufs müssen sich die Eltern keine Sorgen um ihre Kleinen machen - denn die werden in dieser Zeit bestens von erfahrenen Kindergärtnerinnen betreut. Neben den sportlichen Wettbewerben bietet ebm-papst den Besuchern ein buntes Rahmenprogramm mit spektakulären Shows, Musik und Tanz. Dazu Harry Bauer: "Wer ein sportliches Event für die ganze Familie mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis und Top-Atmosphäre sucht, kommt um den ebm-papst Marathon nicht herum."