23.08.2013

Erstmals Angebot für Kinder beim Vorbereitungslauf am Sonntag, 25. August

Zum Vorbereitungslauf für den ebm-papst Marathon am Sonntag um 9 Uhr in Niedernhall sind zum ersten Mal auch die Kinder eingeladen.

Die Kinder laufen natürlich auf einer völlig anderen Strecke als die Erwachsenen.

Die Kinder für das Laufen begeistern – das ist das erklärte Ziel von Irina Benner aus Neuenstein, die sowohl für den Schnupperlauf am Sonntag als auch für Kinderläufe beim ebm-papst Marathon am 8. September verantwortlich ist. Irina Benner leitet zweimal wöchentlich das Leichtathletiktraining der TSG Öhringen.

Zum Schnupperlauf am Sonntag, 25. August, erklärt Irina Benner: "Ab 9 Uhr wärmen wir uns gemeinsam auf und spielen einige Situationen des Wettbewerbs durch." Dazu gehören die Vorbereitung auf den Start mit Startaufstellung, Startkommando und Tempokontrolle am Start sowie das Laufen in größeren Gruppen und das Laufen im Wohlfühltempo auf einem Wettkampfuntergrund wie Asphalt. Außerdem erhalten die Kinder – wie die Erwachsenen – nützliche Tipps und Informationen zur Vorbereitung für den Wettbewerbstag.

Mit diesem Angebot will ebm-papst noch mehr Kinder und Jugendlich zum Mitmachen beim Bambini-Marathon, beim Mini-Halbmarathon und beim Mini-Marathon am 8. September in Niedernhall animieren.