28.10.2014

Kinder erliefen 4.200 € beim ebm-papst Marathon

Insgesamt 8.400 Runden auf einem Hindernisparcours legten Kinder beim vergangenen ebm-papst Marathon in Niedernhall zurück und erliefen dadurch 4.200 €. Unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder" ist es seit Jahren Tradition des Ventilatorspezialisten ebm-papst, für jede gelaufene Runde 50 Cent an eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden.

In diesem Jahr ging die Spende an eine durch Hochwasser schwer beschädigte Schule in Bosnien. Über 2,5 Meter hoch standen die Fluten in der Schule von Maglaj und zerstörten Räume, Möbel und Maschinen. Eine ebm-papst Mitarbeiterin hatte auf die Not in Bosnien aufmerksam gemacht.

Mit der ebm-papst Spende aus dem Sponsorenlauf hat das Technische Zentrum der Salesianer im bosnischen Zepce nun durch seine Berufsschüler neue Möbel bauen lassen um diese nach Maglaj zum Wiederaufbau zu schicken. Hierdurch konnte neben der materiellen Unterstützung auch noch ein besonderer Beitrag für die Berufsförderung der Berufsschüler ermöglicht werden.

Einen Spendenparcours für eine gemeinnütze Organisation der Region wird es auch beim 20. ebm-papst Marathon 2015 geben. Dieser findet am Sonntag, den 13. September 2015 in Niedernhall statt.

B.U.: Neue Möbel für die vom Hochwasser schwer beschädigte Schule in Maglaj bauten die Schüler des Technischen Zentrums der Salesianer im bosnischen Zepce.